Über uns

WalkoMedia Live-, TV- und Filmproduktion

Wie kann ich meine Kunden, die Fans, die Sportbegeisterten und viele andere am besten erreichen und unvergessliche Events schaffen?
Wie erhalte ich einmalige Erlebnisse für die Zukunft?

WalkoMedia hat sich seit 2005 auf Live-Übertragungen von Konzerten, Festivals und Sport Events spezialisiert. Wir sind mit unserem eigenen Übertragungswagen unterwegs. Aber auch bei Filmproduktionen sind wir gefragt. So entstanden eine Reihe von Produktionen, auch für TV-Stationen. 

Warum sind wir attraktiv für Sie als Kunde?

Wir können mit Ideen, einer super Mannschaft und ausgeklügelter moderner Technik zum Beispiel Live-Übertragungen realisieren, die Sie sonst nur von großen TV-Firmen kennen und das im mittleren Preissegment. Durch unsere IT realisieren wir Übertragungen auch von der Strecke, wie es sonst nur bei großen Sportübertragungen zu sehen ist und vieles mehr. Testen sie uns einfach!

Streaming, die Live-Übertragung von Sport, Konzerten oder Festivals mit Übertragungswagen

Übertragungen und Aufzeichnungen großer Konzerte, OpenAir Events, Parteitage, Sport und vieles mehr in bester Qualität auf LED-Wände oder als Zuspielung zu den unterschiedlichsten Medien. Das ist unser tägliches Geschäft im Bereich Streaming mit eigenem Übertragungswagen und einer top-Mannschaft. Sie können unseren Übertragungswagen gern mieten.

Durch unseren satellitengestützten Upload sind Zuspielungen von Sport, Konzerten oder anderem auch von Orten mit schlechter Internetanbindung möglich. Durch unsere umfangreiche Funktechnik sind wir sehr variabel und können Entfernungen bis zu 10 km mit Leichtigkeit überwinden.,

Film- und TV-Produktion mit moderner Technik

Auch die TV- und Filmproduktion spielt für uns eine sehr wichtige Rolle. So konnten wir für öffentlich-rechtliche und private Sender genauso produzieren, wie für öffentliche Einrichtungen (Stadt, Landkreis) oder Firmen.  

Durch die Lage der Filmproduktion in Görlitz (Sachsen) an der deutsch-polnischen Grenze sind grenzüberschreitende Filme, die sich mit dem Leben auf beiden Seiten der Grenze beschäftigen, ein interessantes Thema. Aktuelle Beiträge und Werbungen haben wir in polnisch, aber auch in englisch produziert. Dazu stehen uns Muttersprachler zur Verfügung.