Wenn es um Schule geht, dann sind immer Themen, wie Bildung, Vorbereitung auf das Leben oder eben nicht in aller Munde. Schüler an wirtschaftliche Fragen heranzuführen oder sie mit modernen und multimedialen Arbeitsmitteln lernen zu lassen, ist heute genauso wichtig.

Nun kann der eine sagen: „Tja, bei mir ging es auch mit Kreide, Tafel und Hefter. Warum dann das rumgespiele mit Smartphone, interaktiver Tafel und Notebook?“

Da gibt es nur eine Antwort: Auch die Schule muss mit der Zeit gehen. Die Schüler müssen dort abgeholt werden, wo sie sind. Das ist nun mal in der digitalen und multimedialen Welt.

Ich will versuchen an dieser Stelle einige Denkanstöße und Ideen geben.

Da kommt gleich das zweite Argument. „Wieder einer von außen, der denkt zu wissen, wie Schule geht!“
Wer mich und meine Frau kennt, der weiß, dass das nicht stimmt!